Fotogalerien

2022_Jubiläumsparty

Die Party zum 10-jährigen Bestehen des Vereins Freunde der Räuberhöhle 2012 e.V. Bilder sagen mehr als Worte - Dankeschön an Made :)

2016_U&D in Weingarten

Vereinsmitgliedern haben aktiv beim Weingartner U&D- Festival mitgeholfen haben. Das zweitägige Festival war richtig klasse und perfekt von den Veranstaltern organisiert.

2016_Aktionärsversammlung

Am 15. Juli fand die diesjährige Aktionärsversammung der Bürgerlichen Brauhaus Ravensburg-Lindau AG statt. Einige Räuberhöhlenfreunde haben sich vor dem Eingang des Bärengartens versammelt um die Aktionäre zu begrüßen :).

2016_Unser Froher Auftakt im Räubergarten

Das Rutenfest-Highlight im Räubergarten mit Bub and the bubbles, jeder Menge Räuberfreunde und dem Räuberchor.

2016_Mülleimerrennen

Die Delegation aus Titisee-Neustadt hat die angedachte Rennstrecke für das erste Mülleimerrennen in Oberschwaben bei \"Ravensburg spielt 2017\" erfolgreich getestet.

2016_Hemo & the Other

Die Hamburger Band „Hemo & the Other“ haben am Montag, 08. August 2016, im Rahmen ihrer Deutschland-Tour, Halt in Ravensburger in der Räuberhöhle gemacht. Mit Spontanität, handgemachter Mucke und einer Prise Wahnsinn verbreiteten sie im Räuberhöhlengarten supergute Laune.

2016_Kunstnacht

Am Freitag, 30. September 2016 ist war es so weit. Erstmals stellt der Kunstverein Ravensburg-Weingarten im Ge- bäude der Räuberhöhle aus. Aber nicht etwa unten in der Gaststätte, dort läuft immer noch die sehenswerte Sonderausstellung der amburger Künstlerin Sigrid Sandmann mit ihrem Kunstprojekt Soziale Utopien“, sondern direkt über der Gaststätte. Diese Räumlichkeiten waren bisher der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Mit der außerordentlichen Zustimmung vom Geschäftsführer Herr Lorenz Schlechter, vom Bürgerlichen Bräuhaus, stellen dort eine Vielzahl Ravensburger Künstler ihre Werke aus. Im einzelnen sind dies Galyna Schäfer, Claudia Cholewa-Gnann, Markus Meyer, Wolfi Hirschberger, GrischdaBirk, Elisabeth Hölz, Pat Geddert, Carola Weber-Schlak,Mirko Siakkou-Flodin, Gaby Lexen, Heiko Holdenried, Diana Hessenthaler, Vadim Pervado, Theresia Hillebrand, Walter Steenblock, Emil Mager, Marie Köder, Christine Krause, Isolde Marner und Piepe Hawran. Mehr geballte Kunst gab es an diesem Abend nirgends in Ravensburg zu bewundern!

2016_Soziale Utopien

Temporäres Ehrenamt für die Erforschung Sozialer Utopien - Die Hamburger Künstlerin Sigrid Sandmann hat vom 17. bis 24.08. 2016 in einem Nebenzimmer der Gaststätte Räuberhöhle in Ravensburg ein „öffentliches Amt für soziale Utopien“ eingerichtet. Dort hat Sandmann, in persönlichen Gesprächen mit den Besuchern, neue Aspekte für die Zukunft entwickelt. Das Ergebnis ist in der Räuberhöhle an den Wänden festgehalten worden.

2016 Fasnetssamstag

Wieder ein gigantischer Fasnetsball mit Bub and the Bubbles

2016_Halloween

Halloween mit Bub and the bubbles

2016_Hauptversammlung

Unsere Jahresvollversammlung fand am 4. Dezember 2016 statt. Tolle Zusammenfassung aller Aktionen des Jahres 2016 von Made, Entlastung des Kassiers und des Vorstands. Danach bisschen geplauscht bis zur Ausstellungseröffnung der Karikaturen mit Rainer Weishaupt. Zum Ausklang verwöhnten Angela & Reinhard von Handgemachtes noch mit schöner Musik.

2016_Widerstandspreis geht an Wolfgang Niedecken

In Ravensburg hat der Kölner Musiker Wolfgang Niedecken, Frontmann der Rockband „BAP“ und Bundesverdienstkreuzträger, persönlich den diesjährigen Widerstandspreis vom Verein „Freunde der Räuberhöhle 2012“ entgegengenommen.

2016_BAP-Konzert in Ravensburg

Nach der Preisverleihung ging´s zu einem tollen Konzert. Wolfgang Niedecken hat das Lied Lisa für uns Freunde der Räuberhöhle gesungen und als er die Freunde der Räuberhöhle erwähnt hat, war ein lauter Jubel zu vernehmen, klasse! Danke Made für die tollen Aufnahmen!

2016_Wolfgang Niedecken - BAP in der Räuberhöhle

Ein weiteres Highlight an diesem Tag. Wolfgang Niedecken kam mit seiner Frau Tina auf ein Glas Rotwein in unsere Räuberhöhle.

2016_Weihnachtsessen

Der Räuberhöhlen-Dienstagstammtisch hat sich das Viergänge-Menü schmecken lassen, den Pappmaschee-Superhöhlenmann offiziell an Made übergeben und danach den Räuberhöhlen-Christbaum gelobt.

2015 - Silvester

Mit Made´s Muke wird ins neue Jahr 2016 gefeiert!

2015 - Kunstbesetzung

Künstler besetzen Torbogen bei der Räuberhöhle in Ravensburg

2014_Rosenmontag

Höhlenball 2014

25 years bub and the bubbles

Höhlenspektakel

Ravensburg spielt - 2014

„Ein voller Erfolg, bei schönstem Wetter, war der Stand der Freunde der Räuberhöhle 2012 e.V. beim diesjährigen Ravensburg spielt."

Halloween 2014

2015 - Ehrenamtmesse

Wir waren auf der Ehrenamtmesse in Ravensburg mit einem eigenen Stand vertreten und unser Räuberchor hatte seine Premiere und die war sehr erfolgreich :)

2015 - Tanz  in den Mai

Mit BUB THE BUBBLES geht´s in den Mai.

2015 - Unser Weihnachtsessen

Wir lassen uns das lecker von Armin gekochte Essen schmecken :)

2015 - Dies und Das ...

Dies und Das ....

2015 - HALLOWEEN

Super Halloween-Party mit Superstimmung, Supermusik und Superfeiernden..

2015 - Weihnachtsfete mit Bub und dem Räuberchor

Wir singen, wir tanzen, wir feiern, wir haben jede Menge Spaß :)

2016_Weihnachtskonzert mit Bub and the bubbles

Höhlenweihnachtsparty pur! Klasse Stimmung mit Bub and the bubbles und Einlagen den frohlockenden Räuberkehlen und dem Duo \"Die Räuber\" mit dem Räuberhöhlenblues.

2017_Fasnet mit Bub and the bubbles

Das war wieder ein Fasnetssamstag vom Feinsten mit Bub and the bubbles! Super Stimmung, super Musik, super RäuberfreundInnen!

Tanz in Mai

Eine rauschende Walpurgisnacht.

2018_Michel Stirner

Wieder ein toller Auftritt von Michel! Wie an den Bildern zu sehen ist, haben ihn alle genossen. Danke Michel für die Musik und danke Made Höld für die Bilder :).

2018_40 Jahre Räuberhöhle

Das war ein rauschendes, tolles Superfest das 40jährige Räuberhöhlenjubiläum mit Willkommenssekt und Saitenwürschtle von Biggi und Vanessa, dem Räuberkiosk, den Markus wieder mit Helfern bereitgestellt hat und wo es wieder Dank Ausschankhelfern Bier und mehr gab, mit all den begeisterten, stimmungsgeladenen und gut gelaunten Freunden und Besuchern der Räuberhöhle, der Hausband Bub and the Bubbles, den frohlockenden Räuberkehlen, neuen Gemälden der Interpretationen der 11 Räuber der Räuberhöhle und unserem Hausfotografen Made Höld, der zudem als DJ die Tanzfläche bis 3 Uhr mit super Musik aus seinen CD-Koffern füllte. Der Lichtkünstler Simon Gallus, mit seiner Agentur „DEFFEKT“, bespielte professionell die Fassade der Räuberhöhle mit Bilder und Videoclips. Dankeschön!!

2018_Weihnachtskonzert

Bub & the Bubbles haben auf ihrer STILLEMICHOHDUFRÖHLICHE-Tour einen Stopp in unserer Räuberhöhle eingelegt und wieder für eine Bombenstimmung gesorgt mit Unterstützung der frohlockenden Räuberkehlen. Das war eine Weihnachtsparty, wie es sich ein jeder Räuberfreund gewünscht hat :).

2019_Rosenmontag

Der Rosenmontag in und vor der Höhle, so wie er sein muss! Der Kiosk hielt dem Sturm stand, die Stimmung war klasse. Zum Aufwärmen gings dann in die Räuberhöhle rein, bis draußen sich nachmittags dann sogar noch die Sonne zeigte :). Danke Markus und Martin und all den Helfern, die es wieder möglich gemacht haben, dass der jetzt schon legendäre Kiosk von Markus für die Freunde der Räuberhöhle wieder zum Mittelpunkt vor der Räuberhöhle werden konnte!

2019_Tanz in den Mai

Mit Bub and the bubbles in den Mai tanzen, ein Highlight in jedem Räuberhöhlenjahr. Bilder made by Made Höld - Dankeschön :)

2019_Rutensamstag

Ein Rutensamstag wie er hätte nicht besser sein können. Die Bilder sprechen für sich! Einen Riesen-Räuberdank an Made Höld für die tollen Fotos, die nächtliche Bearbeitung und deren Bereitstellung :)

2019_November_Raeuberausflug

Ein Ausflug mit einem Haufen Spaß, Geselligkeit, guter Gespräche, tollen Infos, Besichtigung, leckerem Essen, guten Getränken, prima Service, klasse Busfahrer und vielen gut gelaunten Freunden der Räuberhöhle :). RiesenRäuberDank an Andrea für die Orga, Hubert für die super Idee den Adler zu besuchen, Rudi für die Führung und Made für die Bilder !!

2018_Hemo & The Other

Ein SuperMontagskonzert am Dienstag mit www.hemoandtheother.com . Stimmung und Wetter haben begeistert und Made Höld - unser Hausfotograf - hat alles für uns auf den Fotos festgehalten :)

2019_Vollversammlung

Wir haben getagt- Höhle-Mitglieder- Vollversammlung fand am 24.11.2019 in unserer Räuberhöhle statt!

2019_Weihnachtsparty

Jetzt kann das Christkind kommen! Die Weihnachtsparty mit der bekannten räuberguten Stimmung ist auch schon wieder vorbei. Die Bilder bleiben dank Made Höld :).

2020_Fasnetssamstag

Fasnet mit Bub and the bubbles .... Stimmung, Musik, Leute, Fotograf ... alles perfekt! ::::: Bilder made by Made Höld - Wir sagen DANKE :)

2020_Rosenmontag

Der tolle Rosenmontag in und vor der Räuberhöhle. Spaß, Stimmung ohne Ende. Danke Markus und seinen Helfern für den Aufbau des Kiosks, danke Made für die tollen Fotos und danke an alle die diesen klasse Tag ermöglicht haben :).

Wiedereröffnung

Unsere Räuberhöhle ist wieder geöffnet! Danke an Biggi, Vanessa und das Höhlenteam, die alles dafür vorbereitet haben und Made Höld für die Fotos, der ersten Stunde. Wir wünschen allen Räuberhöhlenfreunden ein frohes Wiedersehen :).

Rutenretterkarten

Räuberhöhle rettet Rutenfest 2021! Wir haben zum Fest der Feste eine Extra-Räuberhöhlenpostkarte gestalten und drucken lassen (designed by Rainer Weishaupt). Diese Karten gibt es für Vereinsmitglieder gegen Vorlage des Vereinsausweises kostenlos in der Höhle. Also, eine pro Mann/Frau. Ansonsten müsst ihr den stolzen Preis von 1 EURO berappen. Der Erlös geht an die Rutenfestkommission, damit das Rutenfest 2021 in voller Pracht stattfinden kann. Am Samstag, dem 11. Juli, waren wir mit dem Räuberhöhlen-Stand auf dem Markt und die Räuberverkäufer waren erfolgreich und haben die Rutenretterkasse etwas füllen können. Danke an alle Helfer und Made Höld für die Fotos!

2018_John Nathan

Schönes Montagskonzert am 13.08.2018 mit John Nathan in der Räuberhöhle: \"Euch erwartet ein entspannter musikalischer Abend mit einem Mix aus meinen Lieblingscovers deutsch- und englischsprachiger Singer/Songwriter gemischt mit einer kleinen Auswahl meiner eigenen Songs.\"

2018_Rutensamstag

Rutensamstag im Räuberhöhlengarten, so wie er sein soll!! Super Leute, super Stimmung, super Band, super Fotograf :). (Bilder made by Made Höld)

2017_Rosenmontag

Unser Rosenmontag vor und in der Räuberhöhle war einfach klasse! Danke Markus für den Kiosk und allen Helfern :)

2017_Michael_Stirner

Der Newcomer Solokünstler Michel Stirner begeisterte alle Räuberhöhlenfreunde Afterwork-Konzert, wie bereits schon beim internationalen 1. Maifest in der Räuberhöhle, erneut mit Loops und Samples das Publikum.

2017_Erster_Mai

Das Internationale Politische Fest am 1. Mai 2017

2017_AntiFaDemo in Memmingen

Die überregionale Antifa-Demo in Memmingen fand am Samstag, 22. April 2017 in Memmingen statt. In Gedenken an den in Memmingen von einem Neonazi erstochenen Peter Siebert und alle Opfer rechter Gewalt soll ein deutliches Zeichen gegen die aktuellen Aktivitäten von Neonazis in der Region gesetzt werden. Der Verein „Freunde der Räuberhöhle 2012“ und die Gruppierung „Oberschwaben ist BUNT“ beteiligten sich an der Demo mit einem gemeinsamen Transparent mit dem Logo von „Oberschwaben ist BUNT“.

2017_Rutensamstag

Unser Räuberhöhlenrettungsfest und der Rutenfestauftakt wurde gefeiert! Ein toller Abend für alle Räuberhöhlenfreunde.

2017_The A.Roth Band

The A.Roth Band hat in der Räuberhöhle gerockt!

2017_KIWISEX

Ein bombastischer Abend mit der Kultband KIWISEX!

2017_JuHu

Die JuHu´s haben im Garten der Räuberhöhle für gute Feierabendlaune gesorgt :)

2017_SUPERPLUCKERS

Ein toller Abschluss der Montags-Afterworkkonzerte. Die Räuberhöhle hat gebebt, die Stimmung war super und das alles an einem Montag :)

2018_Mai_Räuberhöhle tanzt

Schön war die Höhlen-Disco! Für die nächste Höhlen-Disco wünschen wir uns noch einen Fotografen :)

2017_Dyonisos

Das wirklich letzte Afterwork-Konzert 2017 mit den Dyonisos am Montag, dem 2. Oktober. Super Stimmung, klasse Musik, ein toller Abend :).

2017_Vollversammlung

Unsere Vollversammlung am 26.11.2017 in der Räuberhöhle war erfolgreich. Viele Infos, Entscheidungen, Neuwahlen und Spaß :) .... ok, an der Qualität der Bilder müssen wir noch arbeiten, aber wir sind natürlich von Made´s Bilder verwöhnt....

2017_Weihnachten

Wir hatten wieder eine irre Weihnachtsparty mit Bub and the Bubbles und den frohlockenden Räuberkehlen :)

2018_Rosenmontag

Ein perfekter Rosenmontag in und vor unserer Räuberhöhle. Party, Stimmung, Spaß den ganzen Tag mit all den Freunden der Räuberhöhle :)

2018_PowerAge

Das super PowerAge-Konzert am Samstag, 07. April 2018 in der Kultkneipe Räuberhöhle.

2018_Das Internationale Politische Fest am 1. Mai

Ein erster Mai in und vor der Räuberhöhle, wie er denn sein muss, mit allem Drum und Dran. Vielen Dank an die vielen Organisatoren und Helfer sowie unserem Hausfotografen Made für die tollen Bilder!

2018_Tanz in den Mai

Getanzt, gesungen, jede Menge Spaß gehabt mit unseren Bub and the bubbles, die uns mit super Musik in den Wonnemonat Mai begleitet haben! Ein toller Abend mit klasse Stimmung mit all den gutgelaunten Höhlengängern! Okay, an der Bilderqualität kann man noch arbeiten ;)

Bilder