17.04.2015 Schwäbische Zeitung:
„Künstler besetzen mit ihren Werken die Nischen des historischen Torbogens vor der Räuberhöhle. Der Torbogen ist als Rest eines Gebäudes neben dem Gasthaus stehen geblieben
Diesen Torbogen zu erhalten, das ist das Bestreben der Freunde der Räuberhöhle, des Bürgerforums Altstadt Ravensburg und zahlreicher Bürger. Der Ravensburg-Weingartener Kunstverein sieht diese Aktion als Akt zur Erhaltung des kulturellen Erbes, der Vielfalt, der Kreativität. Er will damit auf das Problem hinweisen, wenn der Strukturwandel einer Altstadt dazu führe, dass sich nur noch die Besserverdienenden und Kaufkräftigen hier aufhalten. Die Ausstellung will das Phänomen hinterfragen.
An der symbolischen Besetzung nehmen folgende Künstlerinnen und Künstler aus der Region Ravensburg teil: Annette Stacheder (Weingarten), Barbara Ehrmann (Ravensburg), Petra Mang von Hinten (Ravensburg), Maria Niermann-Schubert (Baienfurt), Wolfi Hirschberger (Ravensburg) und Tebi Kunstbär (Ravensburg). Die Ausstellung wird von Markus Meyer kuratiert.“
_______________________________________________________________________
Eine tolle Aktion!
Vielen Dank an die Künstler, an Markus für sein Engagement, die vielen Helfer, die dem
schlechten Wetter getrotzt haben und die Bilder in den Nischen angebracht haben und
natürlich den Fotografen, die uns mit den tollen Fotos der Aktion erfreuen, die es hier zu sehen gibt: