„Oberschwaben ist BUNT – für Toleranz und gegen Rechts“

1_DRS_RV_Bunt2Ablauf der Fotosession – Dienstag, 1. März 2016:
Von 19 Uhr bis 19.15 Uhr war die Kundgebung „Oberschwaben IST BUNT – für Toleranz und gegen Rechts“angemeldet.
Um 19.05 Uhr schalteten alle Teilnehmer ihre Taschenlampen ein und zeigten sie gen Himmel. Die Polizei sperrte kurzfristig den Verkehr in der Kirchstraße. Danach zählten alle Teilnehmer lautstark, gemeinsam von Zehn auf Null herunter. Bei Null wurden zeitgleich 20 Konfettikanonen in den
Himmel geschossen. Danach gab es großen Jubel, gefolgt von dem bebenden Ruf „welcome refugees“.

Um 19.10 Uhr wurde die Kundgebung beendet. Die meisten Teilnehmer zeigten der AfD die kalte Schulter und gingen auf ein Bierchen in die Höhle. In der brechend vollen Räuberhöhle herrschte ausgelassene und freudige Stimmung, über die absolut gelungene, friedliche Aktion.