Vollversammlung

Jahresvollversammlung der „Freunde der Räuberhöhle 2012 e.V:“

Auf der diesjährigen Vollversammlung gab es etliche personelle Veränderungen.
Hubert Kirchner gab seinen Job als Kassenprüfer zurück. Ihm rückte Gert Gottschalk nach. Markus Meyer, bereits im Sommer 2019 als erster Vorstand zurückgetreten, folgten Frieder Bertele (neu gewählter 1. Vorstand) und Rudi Österle (neu gewähltes Mitglied im Vorstandsteam). Alle neuen Mitglieder wurden einstimmig, wie in der früheren DDR, gewählt.

Das Highlight der diesjährigen Vollversammlung war die Verleihung des bundesweiten Widerstandspreises. Er ging in diesem Jahr an das „Bündnis Landkreis Ravensburg Nazifrei“. Entgegen nahm den Preis die grüne Landtagsabgeordnete Petra Krebs aus Wangen. Gestaltet hat ihn der Künstler Markus Meyer aus Ravensburg.

Der Widerstandspreis war bis 2010 ursprünglich ein rechtsradikaler Preis, der von den Freunden der Räuberhöhle 2012 e.V. gekapert wurde und seit 2012 als antifaschistische, freiheitliche Auszeichnung verliehen wird. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert. Die bisherigen Preisträger waren Edward Snowden, die Initiative „Wunsiedel ist bunt, nicht braun!“, Made Höld, Biggi Bachmann und Wolfgang Niedecken.

Nach der Vollversammlung wurden noch die Bilder der diesjährigen Räuberausstellung unter den anwesenden Gästen versteigert.

Text und  Bilder made by Made Höld
Dankeschön!!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein